Foto: Senioren mit Rollstuhl (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesärztekammer (BÄK) erwägt, das umstrittene Verbot ärztlicher Suizidassistenz aus dem Berufsrecht zu streichen. "Wir können nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts keine Norm aufrechterhalten, die dem Arzt jede Form von Unterstützung untersagt.

Foto: Tastatur (über dts Nachrichtenagentur)

Ludwigshafen (dts Nachrichtenagentur) - Nach Ansicht von Michael Kötz, Leiter des Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen, führt der Genuss von Kunst wie etwa das individuelle Streamen von Filmen aus dem Internet im stillen Kämmerlein zu Einsamkeit.

Foto: Studios von RTL und n-tv (über dts Nachrichtenagentur)

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der Fernsehsender RTL wird seine populäre Fernsehsendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im nächsten Jahr in Wales anstatt in Australien produzieren.

Foto: Polizisten (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Seit Beginn der Pandemie sind in Deutschland mindestens tausend Polizisten an Corona erkrankt. Das ergab eine Erhebung der "Rheinischen Post" bei den Landesinnenministerien und der Bundespolizei.

Foto: Polizei (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch im Rahmen eines Großeinsatzes in fünf Bundesländern Wohn- und Geschäftsräume wegen des Verdachts der illegalen Leiharbeit durchsucht.

Hamburg (WB/NDR Norddeutscher Rundfunk) - Deutsche Ermittler haben nach Informationen des NDR Zugang zu einem brisanten Datensatz erhalten. Es handelt sich um die streng geheimen Chats, die mutmaßliche Kriminelle geführt haben. Sie nutzten dafür speziell präparierte Handys, die mit der Verschlüsselungssoftware "EncroChat" ausgestattet waren.

Weitere Beiträge ...