Wolfsburg (WB/FDP Wolfsburg) - Ab 15. April übernimmt Angela Karp die Geschäftsführung der FDP Fraktion im Rat der Stadt.
„Wir freuen uns ganz besonders eine der erfolgreichsten Frauen der Wolfsburger Stadtpolitik an unserer Seite zu haben. Angela Karp hat sich in ihrer Karriere ein großes Netzwerk aufgebaut und kennt sich auch mit der digitalen Verwaltungsarbeit bestens aus.

Vielen ist sie sicher noch aus ihrer Zeit als Ratsfrau und Ortsbürgermeisterin in Hattorf-Heiligendorf bekannt. Schon damals konnte sie mit ihren Ideen und Visionen für unsere Stadt überzeugen“ so Kristin Krumm (Fraktionsvorsitzende) und Marco Meiners (stv. Fraktionsvorsitzender).
Julia Streuer wird neue Leiterin der Kommunikation der Stadt Wolfsburg. „Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg bei ihrer spannenden neuen Aufgabe.“
Die FDP-Fraktion fühlt sich mit Angela Karp, Stefan Kanitzky, Marco Meiners und Kristin Krumm bestens gerüstet für alle künftigen Herausforderungen.