Der neue Vorstand Bündnis 90/Die Grünen / Foto: privat

Wolfsburg (WB/Bündnis 90/Die Grünen) - Unter Coronabedingungen trafen sich die Wolfsburger Grünen im CongressPark. Elke Braun und Axel Bosse wurden als Sprecher*in des Vorstandes in ihren Ämtern bestätigt. Sandra Jördens wurde als Kassiererin wiedergewählt. Neu im Vorstand sind als Beisitzer*innen Elisabeth Helmke, Katharina Rosch, Sören Kupiec und Christian Werning.

Auf den neuen Vorstand wartet ein spannendes Jahr 2021 mit der Kommunal-, der Bundestags- und der Oberbürgermeister*inwahl. Die durch Coronabedindungen erschwerte Organisation der Aufstellung eines Bundestagskandidaten der Kreisverbände Wolfsburg, Helmstedt und des Ortsverbandes Brome/Bolderdecker Land am 31. Oktober wird für 2020 die erste Herausforderung sein.

Nahtlos geht es auf der Mitgliederversammlung im November mit einer Diskussion über den Masterplan Nordhoff-Achse weiter. Das Kommunalwahlprogramm, die Entscheidung über eine Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl und die Aufstellung einer schlagkräftigen Liste im Frühjahr 2021 werden folgen. Vorstand und Beisitzer freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit.