Heike Baumgart, Monique Broschen und Angelika Jahns vor dem neu eröffneten Penny-Markt am Hansaplatz / Foto: privat

Wolfsburg (WB/CDU-Ortsratsfraktion) - Die Mitglieder der CDU-Ortsratsfraktion aus der Nordstadt besuchten jetzt gemeinsam den neu eröffneten Penny-Markt am Hansaplatz. „Wir freuen uns sehr über das immense Sortiment, das den Mitbürgern der Nordstadt jetzt zum Einkaufen zur Verfügung steht und gratulierten der Marktleiterin und den Mitarbeitenden zu der sehr gelungenen Einrichtung und Aufteilung des Marktes,“ sagt Fraktionssprecherin Angelika Jahns.

Das umfangreiche Angebot an Lebensmitteln des täglichen Bedarfs , darüber hinaus an Obst und Gemüse, Backwaren, Spielsachen, Haushaltswaren sowie Fleisch und Getränken steht auf ausreichender Fläche zur Verfügung. Heike Baumgart ergänzt: „ Der Markt ist der modernste in Deutschland , darauf sind wir Nordstädter besonders stolz.“ Nachdem über viele Monate kaum Einkaufsmöglichkeiten in der Nordstadt wegen des Wasserschadens im Penny-Markt und des Neubaus von Edeka zur Verfügung standen, ist jetzt der erste wichtige Schritt für die Verbesserung der Versorgungssituation in der Nordstadt getan. In den letzten Tagen ging die Sanierung wirklich schnell voran. Wenn dann noch in Kürze Edeka wieder eröffnet, haben die Nordstädter wirklich gute Einkaufsmöglichkeiten, begeistern sich die CDU-Politiker.