In Wolfsburg-Fallersleben werden die Kunden in der neuen Geschäftsstelle begrüßt / Foto: kredit.de

Wolfsburg-Fallersleben (WB/Kredit.de) - Der Online-Kreditvermittler Kredit.de ist in Wolfsburg-Fallersleben mit einer neuen Geschäftsstelle an den Start gegangen. Seit dem 1. Dezember 2020 erhalten Kreditsuchende dort eine kostenlose, umfassende Beratung, die ihnen den Weg zu einer sorgenfreien Finanzierung ebnet – egal, ob es um den Bau eines Eigenheims, den Autokauf oder sonstige Privatkredite geht. Gemeinsam mit seinem Team findet Geschäftsstellenleiter Christian Buch für jeden Kunden und jeden Anspruch eine individuell zugeschnittene Finanzierungslösung.

Dass ein erfolgreicher Online-Dienstleister seine Präsenz vor Ort ausbaut, mag auf den ersten Blick irritieren. Dahinter verbirgt sich jedoch eine einleuchtende Strategie, wie Christian Buch erklärt: „Dank der Zusammenarbeit mit Kredit.de haben wir Zugriff auf besonders attraktive Kreditkonditionen. Bei uns bekommen Sie dieselben günstigen Zinsen wie im Netz. Was das Internet aber nicht bieten kann, ist eine unabhängige und vor allem persönliche Beratung.“ Besonders bei der Baufinanzierung, wo es um hohe Finanzierungsbeträge und lebensverändernde Entscheidungen gehe, sei das ein enormer Vorteil. „Unser Team bringt viele Jahre Branchenerfahrung mit und kennt die regionalen Besonderheiten,“ so Buch weiter. Dieses Wissen teile man mit den Kunden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. „Und das funktioniert im direkten Kontakt einfach am besten.“
So betrachtet verbindet das Geschäftsstellen-Modell das Beste aus beiden Welten: Kreditnehmer bekommen günstige Konditionen wie im Internet und können sich trotzdem auf ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort verlassen. Diese Einschätzung teilt auch die Kredit.de GmbH und baut daher ihr Angebot konsequent in diese Richtung aus. Nicht nur in Wolfsburg, sondern auch in Stendal beginnt zum 1. Dezember die Zusammenarbeit mit neuen Geschäftsstellen. Am 1. Januar 2021 werden in Hamburg, Lübeck und Norderstedt zudem weitere Vertretungen folgen. Das Unternehmen plant, bis Ende 2021 an über 50 Standorten präsent zu sein.