„Astro-Advent“ – Vorweihnachtliche Video-Aktion des Planetariums / Foto: Planetarium Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Planetarium) - Da Niedersachsens größtes Planetarium in seiner Hauptsaison geschlossen bleiben muss, haben sich Prokuristin Eileen Pollex und Planetologin Dr. Julia Lanz-Kröchert den „Astro-Advent“ einfallen lassen. Ein weihnachtliches Video-Format, das Besucherinnen und Besuchern jeden Sonntag einen Einblick in den weihnachtlichen Nachthimmel ermöglichen soll.

Foto: WYCA

Wolfsburg (WB/Wolfsburger Yacht Club/WYCA) - WYCA digital: Coronabedingt führt der Wolfsburger Yacht Club in diesem Winter seinen Theorieunterrricht für die Segelscheinausbildung remote, d.h. per Videokonferenz durch. Nach positiven Erfahrungen mit der ersten Gruppe startet am 01.12. der "Sportbootführerschein Binnen / Segeln und Motor" in den rund 10-wöchigen Lehrgang.

Foto: © Ann Wöste

Vortrag von Ann Wöste am 01. Dezember 2020
Wolfsburg (WB/Internationaler Freundeskreis Wolfsburg e. V. - IFK) - Kinder, die ihre Eltern, die beruflich einige Jahre im Ausland verbringen, begleiten, werdenThird Culture Kids (TCK) genannt. So ein Leben bietet einen großen Reichtum an Erfahrungen und Möglichkeiten, ist aber nicht immer frei von emotional turbulenten Zeiten.

Online-Workshop mit Dr. Keith Hamaimbo / Foto: Caleb Chisha

Online-Workshop zeigt Errungenschaften Afrikas
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Welche menschlichen Errungenschaften stammen vom afrikanischen Kontinent? Warum ist uns das oftmals nicht bewusst? Diese und weitere Fragen werden am Montag, den 16. November 2020 von 17 bis 19 Uhr bei einem Online-Workshop mit Dr. Keith Hamaimbo, Autor des Buches "Errungenschaften Afrikas", beantwortet.

Foto: KulturKirche St. Marien

Gospelgottesdienst am Sonntag, 8. November 2020 um 17 Uhr in der KulturKirche St. Marien
Wolfsburg (WB/KulturKirche St. Marien) - Die KulturKirche St. Marien lädt zu einem Gottesdienst mit Gospel- und Spiritualmusik ein, gespielt und gesungen von der Musikerin und Sängerin Lorrie Berndt. Gospelmusik bringt einen starken Glauben zu Gehör und stärkt unsere Hoffnung, denn sie erzählt von den Tiefen des Lebens, aber eben auch davon, wie das Leben gelingt: Schon jetzt auf das zu vertrauen, was noch nicht ist, aber sein wird.

Gehäkelte Unterwasserwelt im phaeno / Foto: Matthias Leitzke

Wolfsburg (WB/phaeno) - Durch eine Unterwasserwelt aus Häkelwesen, einen Livestream für Schulklassen und vielfältige Posts auf seinen Social Media-Kanälen und der Website möchte phaeno in Zeiten der Schließung im November mit seinen kleinen und großen Besuchern in Kontakt bleiben.

KulturKirche St. Marien / Foto: Uta Heine

Wie Musik das Leben gelingen lässt
Ein Märchengottesdienst - mit Musik und Gesang
AmSonntag, 25.10.2020 um 10 Uhr in der KulturKirche St. Marien, Alt-Wolfsburg
Wolfsburg (WB/KulturKirche St. Marien) - Die KulturKirche St. Marien lädt zu einem Märchengottesdienst ein: Märchen sind mündlich erzählte Geschichten mit einer zeitlosen Wahrheit, aufgeschrieben, um sie zu bewahren.

Mehr Sitzplätze im Planetarium ab 16. Oktober / Foto: RolandHermstein

Wolfsburg (WB/Planetarium) -  Aufgrund der neu in Kraft getretenen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen darf das Wolfsburger Planetarium ab morgen,  Samstag, den 16. Oktober 2020 mehr Besucherinnen und Besucher begrüßen. „Die Reduzierung des Abstandes zum Sitznachbarn von 1,50 m auf 1 m bedeutet eine Erhöhung der Kapazität von 38 auf insgesamt 50 Plätze,“ teilt Prokuristin Eileen Pollex mit.

Weitere Beiträge ...