Foto: Fabi

Wolfsburg (WB/Fabi Wolfsburg) - Pünktlich nach den Sommerferien erfolgte der Programmstart. Unter dem Motto des diesjährigen Programms "Wurzeln und Visionen" erwartet die Teilnehmer ein breit gefächertes Angebot. Für folgende Kursangebote, die im November beginnen,  sind noch Plätze frei

Kurs: Entspannung am Abend
Referentin: Anja Marten, Entspannungstrainerin Kosten: 52,50 Euro
Termine: Dienstags, 03. 11. 2020 bis 22. 12. 20 (8x), Uhrzeit: 18 – 19 Uhr, Ort: Ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg, An der Christuskirche 3a, 38440 Wolfsburg
Entspannen und abschalten fällt Ihnen noch schwer?
In diesem Kurs steht die Praxis im Vordergrund. Ihr wöchentlicher einstündiger Kurzurlaub in die Welt der Entspannung. Durch geführte Meditationen, Traumreisen, Muskelentspannungen etc. lernen Sie sich mehr und mehr zu entspannen.
Eine Anmeldung unter der Kursnummer P5D301-220 ist online über die Homepage www.fabi-wolfsburg.de möglich oder persönlich während der Öffnungszeiten im Fabi-Kundenbüro.

Kurs: Einfach kochen! Wie mit wenig Aufwand viel gelingt!
Referentin: Anja Hanke, Landfrauen Vorsfelde Kosten: 45,50 Euro
Termine: Montags, 02. 11. 2020 bis 23. 11. 20 (4x), Uhrzeit: 18 – 20 Uhr, Ort: Ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg, An der Christuskirche 3a, 38440 Wolfsburg
Wer kennt das nicht? Keine Zeit zum Kochen, der Geldbeutel schon ganz schön leer für diesen Monat und der Kühlschrank gibt auch nicht viel her! Fertiggerichte sind da auch nicht unbedingt die beste Lösung. Aber eine gute Vorratshaltung und passende einfache Rezepte könnten weiterhelfen. In diesem Kochkurs bekommen Sie das passende Handwerkszeug und werden entdecken, wie einfach kochen sein kann!
Eine Anmeldung unter der Kursnummer P5F220-220 ist online über die Homepage www.fabi-wolfsburg.de möglich oder persönlich während der Öffnungszeiten im Fabi-Kundenbüro.

Kurs: Makramee
Referentin: Jessica Nocera Kosten: 44,00 Euro
Termine: Montags, 02. 11. 2020 bis 16. 11. 20 (3x), Uhrzeit: 19 – 20:30 Uhr, Ort: Ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg, An der Christuskirche 3a, 38440 Wolfsburg
Makramee - eine aus dem Orient kommende Knüpftechnik galt lange Zeit als aus der Mode gekommene, etwas angestaubte Handarbeit. Im Moment erfährt sie auch bei jungen Leuten großes Interesse. Auf YouTube und in Wohnzeitschriften gibt es viele Anregungen dazu. Aber wie funktioniert diese Technik?
In diesem Kurs lernen Sie die Knüpftechnik Makramee kennen und kreieren nach eigenen Vorstellungen und verschiedensten Knotenarten Accessoires und Dekorationen im Boho Stil.
Eine Anmeldung unter der Kursnummer P5G011-220 ist online über die Homepage www.fabi-wolfsburg.de möglich oder persönlich während der Öffnungszeiten im Fabi-Kundenbüro.

Kurs: Fit und gesund mit Sport für Frauen und Männer
Referentin: Yvonne Thöm, Übungsleiterin f. Gesundheitssport Kosten: 46,50 Euro
Termine: Donnerstags, 05.11.2020 bis 17.12.20 (7x), Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr, Ort: Ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg, An der Christuskirche 3a, 38440 Wolfsburg
In diesem Kurs kümmern wir uns präventiv um die Gesundheit unseres Körpers. Eine Mischung aus Funktionsgymnastik, Pilates und Yogaelementen sollen uns unserem körperlichen Befinden näher bringen und das Gleichgewicht, die Beweglichkeit und die Koordination stärken. Weiterhin beschäftigen wir uns mit Übungen zur Stärkung des Beckenbodens (hier sei gesagt: "Auch Männer haben einen Beckenboden, den es zu stärken gilt!")
Eine Anmeldung unter der Kursnummer P5D320-220 ist online über die Homepage www.fabi-wolfsburg.de möglich oder persönlich während der Öffnungszeiten im Fabi-Kundenbüro.

Alle Angebote finden unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen statt!