In der Laagberg Grundschule hat der Bücherschrank jetz einen guten Standort / Foto: Neuland Stiftung

2016 von Kindern der Laagberg-Grundschule erdacht und gebaut, kehrt der Lebendige Bücherschrank für Kids nun zurück
Leseratten-Anziehungspunkt hatte seine Heimat im Freizentrum West verloren
Nun schließt sich der Kreis, Kinder und Jugendliche können Bücher lesen und tauschen
Wolfsburg (WB/NEULAND Stiftung Wolfsburg) - Ein erfolgreiches Projekt der NEULAND Stiftung in Kooperation mit der Grundschule am Laagberg war der Lebendige Bücherschrank für Kids.

Foto: YoussaraDanceCompany

Am 02.02.2020 feiert das BadeLand seinen 18. Geburtstag!
Wolfsburg (WB/BadeLand Wolfsburg) - Grund zu feiern gibt es genug – das BadeLand läutet seine Volljährigkeit daher mit einer Jubelwoche ein. Dafür verwandelt sich die BadeLandschaft in eine karibische Welt!

Anträge können noch bis Ende Januar eingereicht werden
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Im vergangenen Jahr hat die Stadt Wolfsburg erstmals mit einem eigens dafür ins Leben gerufenen Fördertopf digitale kulturelle Projekte finanziell unterstützt. Damit hat sie maßgeblich dazu beigetragen, 14 Kulturprojekte in der Stadt umzusetzen, die den digitalen Wandel thematisieren oder neue digitale Möglichkeiten nutzen und sichtbar machen.

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Westhagen am Mittwochnachmittag zwischen einem 79 Jahre alten Golf Plus-Fahrer und einem Linienbus wurden der 57-jährige Busfahrer und zwei Fahrgäste im Alter von 25 und 5 Jahren leicht verletzt.

Foto über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 295 Einmündung Kreisstraße 33 bei Flechtorf wurde am Mittwochnachmittag ein 30 Jahre alter Motorradfahrer aus Wolfenbüttel schwer und ein 53-jähriger Passat-Fahrer aus Braunschweig sowie sein 22-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Zusätzliche 1.400 Quadratmeter
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Mit dem Ratsbeschluss aus dem September 2017 wurde ein Ergänzungsbau für die Grundschule Wendschott beschlossen. Dieser ist nun fertiggestellt und wurde durch Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Iris Bothe, Dezernentin für Jugend, Bildung und Integration, offiziell eingeweiht.

WVG-Geschäftsführer Timo Kaupert / Foto: Stadtwerke

• Voraussichtlich Ende ersten Quartals erster Elektrobus zum Test bei der WVG
Wolfsburg (WB/WVG) -  Am vergangenen Dienstag fand das erste Fahrgastgespräch 2020 in den Räumen der Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) in der Borsigstraße statt. WVG-Geschäftsführer Timo Kaupert legt Wert auf die Meinung der Fahrgäste und lädt regelmäßig zum Fahrgastgespräch ein.

Weitere Beiträge ...