Foto: Ann-Linn Zachow

Kirchenkreisdelegierte waren zu Gast in der Mekane-Jesus Kirche in Äthiopien
Wolfsburg (WB/Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen) - Sieben Delegierte unseres Kirchenkreises waren im Januar zu Gast in Äthiopien, bei der Süd-Zentral-Synode der Mekane Jesus Kirche. Eine evangelische Kirche, die 1959 gegründet wurde und in ihren Ursprüngen auf die Missionsarbeit von Amerikanern, Finnen und Deutschen zurückgeht.

Andrej Hunko und Diether Dehm im Mitmachbüro der Linken Wolfsburg / Foto: Die Linken

Wolfsburg (WB/Die Linken) - Aus Berlin waren die beiden Bundestagsabgeordneten der Fraktion die Linke Andrej Hunko und Diether Dehm zu Besuch bei den Wolfsburger LINKEN. Sie sprachen vor vollbesetztem Raum mit den Zuhörer*innen über die Situation in Russland und der Ukraine. Hunko lehnt das 2 % Aufrüstungsziel, das Trump und die NATO einst locker vereinbart haben, vollkommen ab. Das sind mindestens weitere 30 Milliarden Euro, die im zivilen Bereich fehlen, so bei Schulen und Kitas, sozialem Wohnungsbau, Krankenhäusern und öffentlichem Nahverkehr.

Fraktionsvorsitzender André- Georg Schlichting / Foto: CDU

Fallersleben/Sülfeld (WB/CDU OrtsratFallersleben) - In der Ortsratssitzung des Ortsrates Fallersleben / Sülfeld am vergangenen Dienstag war auch die die Anpassung des Bibliothekskonzeptes für Wolfsburg ein Punkt der Beratungen. Der Verwaltungsvorschlag resultierend aus einem der Vorschläge aus der KGSt Liste die Stadtteilbibliothek im Fallersleber Amtsgericht (Verwaltungsstelle) mit der des Lernzentrums im Fallersleber Schulzentrum zusammen zu legen wurde durch die Verwaltung anhand einer Präsentation als Kenntnisgabe vorgestellt.

Kai Kronschnabel, Vorsitzender der MIT Wolfsburg / Foto: Kronschnabel

Kronschnabel: „Aktiensteuer ist ökonomischer Unsinn“
Wolfsburg (WB/MIT Wolfsburg) - Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Wolfsburg spricht sich gegen die umstrittene Finanztransaktionssteuer aus. „Der vom Bundesfinanzminister vorgelegte Entwurf ist eine reine Aktiensteuer, bei der vor allem Kleinanleger der unteren und mittleren Einkommensschichten abgestraft werden“, kritisiert Kai Kronschnabel, Vorsitzender der MIT Wolfsburg.

Viel Freude bei Vorstellung „Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer“ im Planetarium Wolfsburg / Foto: Diakonie

Wolfsburg (WB/Diakonisches Werk) - Auch 2019 ließen sich die Kirchenkreissozialarbeit Süd und die Flüchtlingsarbeit zur Weihnachtszeit ein besonderes Geschenk für die Familien einfallen. Jede Familie erhielt ein kleines Überraschungspaket nach Hause und durfte sich an einer persönlichen Einladung für die Vorstellung „Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer“ im Planetarium Wolfsburg erfreuen.

Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Georg Bachmann, Peter Kassel, Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Kai Ritter, Marco Meiners, Ingolf Viereck, Axel Bosse, Stadtwerke-Vorstand Dr. Frank Kästner / Foto: Stadtwerke

Axel Bosse wird aus dem Aufsichtsrat verabschiedet
Wolfsburg (WB/Stadtwerke Wolfsburg AG) - Am vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung der Stadtwerke Wolfsburg AG im Wolfsburger Nordkopf Tower (WNT) statt. Dort wurde Aufsichtsratsmitglied Axel Bosse aus dem Aufsichtsrat verabschiedet und
Marco Meiners als neues Mitglied begrüßt.

Geyer Sturzflug / Foto: Geyer Sturzflug

Großes Abschlussevent der 8TageWoche vor dem phaeno
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Ein eigener Feiertag für den Golf 8: Nachdem am Montag die 8TageWoche eingeläutet wurde, ticken die Uhren anders in Wolfsburg. Zum Höhepunkt der Woche können sich die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger auf den Golf8Tag mit einer großen Abschlussfeier vor dem phaeno freuen.

Weitere Beiträge ...