10.914 Euro für zwei gemeinnützige Einrichtungen spielte das 1. Wolfsburger Entenrennen in der Autostadt ein! / Foto: Poguntke/4 für Wolfsburg

Als Ergebnis überreichten die Vier für Wolfsburg insgesamt 10.914 Euro an zwei gemeinnützige Einrichtungen
Wolfsburg (WB/4 für Wolfsburg)  – Das war ein starker Auftritt der Besucherinnen, Besucher und Rennenten beim ersten Wolfsburger Entenrennen am 29. September 2019 in der Autostadt: Durch die Veranstaltung kamen insgesamt 10.914 Euro zusammen, die heute zu gleichen Teilen an die gemeinnützigen Vereine Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V. sowie Clinic Clowns Hannover e.V. überreicht wurden.

Morgendlicher Reif auf den Wiesen wirkt idyllisch. Aber auch die Tiere müssen sich auf die Kälte einstellen. / Foto: WetterOnline

Temperaturen gehen zurück
Wolfsburg (WB/WetterOnline) - Mit kalter Luft wird der meteorologische Winteranfang angekündigt. Nach einer milden und windigen Woche wird es zunehmend kälter. Selbst im Flachland sind dann nasse Flocken möglich. Wie lange uns der Frühwinter erhalten bleibt, ist jedoch noch unsicher.

SoVD Stadtmitte eröffnet feierlich die Adventszeit / Foto: Advent 5598375/Pixabay

Sozialverband Stadtmitte lädt zur Adventsfeier am 30.11.2019 um 14 Uhr in den Föhrenkrug ein.
Wolfsburg (WB/SoVD Stadtmitte) - Frank Roth, Ortsverbandsvorsitzender des SoVD Stadtmitte freut sich über einen weihnachtlichen Nachmittag: „Es ist bei uns schon lange Jahre Tradition am Samstag vor dem 1.Advent mit Mitgliedern und Gästen in die Adventszeit zu starten.

Wolfsburg Rathaus B / Foto: resch

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Bei der Stadt Wolfsburg findet heute,  am Dienstag, 26. November, von 13 Uhr an eine Betriebsversammlung statt. Die Geschäftsbereiche und Außenstellen der Stadtverwaltung sind dann gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar.

Foto: resch

Sportausschuss berät Vorlage – Beschlussfassung im Rat der Stadt noch in diesem Jahr
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Die Sporthalle der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule, einschließlich Dach- und Umkleidebereich, des Traktes A soll saniert werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2.718.000 Euro. Der Sportausschuss berät darüber in seiner Sitzung am Dienstag, 26. November. Dem Rat der Stadt liegt die Objektvorlage am 4. Dezember zur Beschlussfassung vor.

Das Stadtwerke Orchester Wolfsburg wird am Samstag, 30.11.von 11 bis 13 Uhr für Weihnachtsstimmung sorgen. / Foto: WMG

Benefizkonzert des Stadtwerke Orchesters Wolfsburg auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Wolfsburg (WB/WMG)  – Gemeinsames Einstimmen auf den Ersten Advent – Am Samstag, den 30. November, sorgt das Stadtwerke Orchester Wolfsburg von 11 bis 13 Uhr für Weihnachtsstimmung. Das Benefizkonzert auf der Bühne unter dem Glasdach in der Porschestraße wird von der Bürgerstiftung organisiert.

Pia Zimmermann, Sprecherin für Pflegepolitik der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag / Foto: DBT Achim Melde

Wolfsburg (WB/Pia Zimmermann-MdB) - "Die Eigenanteile in der stationären Pflege steigen ins Unermessliche und die Bundesregierung schaut tatenlos zu, weil sich Bundesgesundheitsminister Spahn und die CDU/CSU wirksamen Schritten entgegenstellen", kommentiert Pia Zimmermann, Sprecherin für Pflegepolitik der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag, die Studie zu Pflegeheimkosten und Eigenanteilen des IW Köln.

Foto: donnaskolnick0/Pixabay

Kästorf (WB/Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp) - Francescantonio Garippo, Ortsbürgermeister von Kästorf/Sandkamp, lädt im Namen des Ortsrates alle Kästorfer Bürgerinnen und Bürger – egal, ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt – zum „Weihnachtsbaum-Ansingen" am Sonntag, 1. Dezember, ab 16 Uhr ein.

Weitere Beiträge ...