Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg macht den 8er-Kussmund vor. / Foto: Stadt Wolfsburg

8er-Kussmund üben und Reise zur Euro 2020 gewinnen
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Um ihre Verbundenheit zu Volkswagen zu zeigen und das langjährige partnerschaftliche Miteinander zu feiern, stellt die Stadt Wolfsburg die Zeit auf den Kopf: Am Montag, 10. Februar, wird die 8TageWoche eingeläutet, die mit dem Golf8Tag und einer großen Feier vor dem phaeno am Sonntag, 16. Februar, ihren krönenden Abschluss findet.

Hubschrauber Bundespolizei / Foto: Bellezza87/Pixabay

Braunschweig, Weststadt (WB/Polizei Braunschweig) - Ein vermisster Junge sorgte in der Nacht zu Freitag für den Einsatz des Polizeihubschraubers. Der Junge war im Streit aus der Wohnung seines Vaters in der Weststadt gegangen, um zur Wohnung der getrennt lebenden Mutter zu gehen, die nur wenige Minuten davon entfernt liegt. Dort kam der Elfjährige aber nicht an, so dass die Eltern ihren Sohn am späten Abend als vermisst meldeten.

Foto aus einer Wolfsburger Bankfiliale über Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Nach dem am 11. Dezember eine 76 Jahre alte Kundin in einer Wolfsburger Einkaufsgalerie Opfer eines Taschendiebstahls wurde, genehmigte nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Ermittlungsrichter die Veröffentlichung von Fotos aus Überwachungskameras zweier Bankfilialen. Zu der Beute der Diebe gehörte auch die EC-Karte des Opfers, die sowohl am Tattag in einer Filiale in Wolfsburg als auch einen Tag später in einer Hamburger Geschäftsstelle einer Bank eingesetzt wurde.

Foto: David Mark/Pixabay

Wolfsburg (WB/CDU WOB) - Die Wolfsburger CDU unterstützt den Protest zahlreicher Landwirte gegen die „Bauernmilliarde“ der Bundesregierung. „Eine Zuweisung in dieser Höhe als Ausgleich für die pauschale Absenkung der Düngung hilft den Landwirten nicht weiter,“ so der Wolfsburger CDU Kreisvorsitzende Christoph-Michael Molnar.

Kontrollierte Sprengung
Wolfsburg (WB/resch) - Am Donnerstag war der Kampfmittelbeseitigungsdienst im Wolfsburger Gewerbegebiet Vogelsang im Einsatz, um eine Panzermine aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert zu sprengen. Der Einsatz verlief ohne Zwischenfälle. Wie die Stadt Wolfsburg mitteilte, waren keine Straßensperrungen erforderlich.

Foto: Stadtwerke

• Vier neue MAN Hybrid Gelenkbusse wurden angeschafft
• Jetzt 19 Hybridbusse auf Wolfsburgs Straßen unterwegs
Wolfsburg (WB/WVG) - Die Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) hat Ende Januar vier neue MAN EfficientHybrid Gelenkbusse in ihren Fuhrpark aufgenommen. Die Anschaffung der modernen Fahrzeuge mit Dieseltechnologie Abgasnorm -6D wurden durch Fördermittel des Landes Niedersachsen an die WVG möglich. 

Weitere Beiträge ...