Wolfsburg (WB/Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde) - Nunmehr zum 11. Mal verkaufte der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde Adventskalender für den guten Zweck. Nach dem großen Erfolg der Vorjahre konnten auch im Jahr 2019 wieder 1.850 Kalender veräußert werden. Hinter jedem der 24 Türchen verbargen sich Gewinne im Gesamtwert von ca. € 4.000,00, die unter notarieller Aufsicht gezogen wurden.

VfL-Benefizverkauf Weihnachtsmarkt: V.l. Pierre Littbarski (VfL-Markenbotschafter), Dr. Tim Schumacher (Geschäftsführer VfL Wolfsburg), VfL-Spielerin Pia-Sophie Wolter, Dr. Udo-Willi Kögler (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Wolfsburg) und Jens Hofschröer (Geschäftsführer WMG). / Foto: WMG

Spendenübergabe auf dem Wintermarkt
Wolfsburg (WB/WMG)  – Im Dezember war ein Team des VfL Wolfsburg auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt zu Gast und verkaufte Bratwürstchen für den guten Zweck, initiiert von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG). Nun wurde die Spendensumme von 1.025 Euro offiziell der Bürgerstiftung Wolfsburg übergeben.

Pia Zimmermann-MdB / Foto: Deutscher Bundestag Achim Melde

Wolfsburg (WB/Pia Zimmermann-MdB) - Wie die Wolfsburger Sozialdezernentin auch, will ich den Pflegenotstand bekämpfen. Bundesweit, auf Landesebene, und wo nötig auch in Wolfsburg und konkret in den Einrichtungen. Das heißt für mich: für gute Pflege können wir nur gemeinsam sorgen.

 Ostfalia Hochschule erhält Stiftungsprofessur Radverkehr von Bundesminister Andreas Scheuer. / Foto: BMVI

Wolfsburg (WB/Ostfalia) - Dem Mobilitätsmanagement kommt bei der Verkehrswende eine entscheidende Bedeutung zu. Deshalb wird an deutschen Hochschulen auch der Radverkehr zunehmend ein Thema sein. Unterstützung gibt es von Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, durch das Förderprogramm „Stiftungsprofessuren Radverkehr“. 

Sonderausstellung phaenoBRICKS vom 22. Februar bis zum 01. März 2020 / Foto: phaeno

Wolfsburg (WB/phaeno) - Im phaeno wirft eine ganz besondere Sonderausstellung ihre Schatten voraus. Sie be- und entsteht aus LEGO® Steinen, die seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Bauelementen gehören.

Michael Leipelt, Geschäftsführer der Volkswagen Immobilien und Hans-Dieter Brand, Geschäftsführer der NEULAND, vor der Schnellladesäule im Vogtlandweg (v.l.n.r.). / Foto: nld

NEULAND und VW Immobilien unterstützen Ausbau der Ladeinfrastruktur
Wolfsburg (WB/Neuland) - Die Wohngebiete der NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH und der Volkswagen Immobilien GmbH in Wolfsburg wurden jüngst als Standorte für die Schnellladesäulen ausgewählt, welche die Volkswagen AG der Stadt Wolfsburg zum 80. Stadtgeburtstag schenkte. Beide Wohnungsunternehmen unterstützen den Ausbau der Ladeinfrastruktur und arbeiten partnerschaftlich an der Verdichtung des Ladenetzes.

Die Geschäftsleitung des Bertrandt Powertrain Solution Center im Höhenklimarollenprüfstand (v. l. n. r.): Dr. Andreas Singer, Karsten Schmidt und Matthias Rühl / Foto: Bertrandt

Investition von rund 40 Millionen Euro
Ehningen/Wolfsburg (WB/Bertrandt) - Nach rund einem Jahr Bauzeit wird das Bertrandt Powertrain Solution Center am Standort Wolfsburg nun in Betrieb genommen. Im Herbst 2020 folgt die offizielle Eröffnung der rund 40 Millionen Euro teuren Prüfeinrichtung. Während der Übergangsphase werden die Geräte und Maschinen ausführlich getestet und optimiert. Etwa 45 neue Arbeitsplätze werden zum Start geschaffen.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Am Mittwochabend wurde in Fallersleben noch rechtzeitig eine 38 Jahre alte Passat-Fahrerin aus dem Verkehr gezogen. Die 38-jährige Wolfsburgerin war von einer Funkstreife in der Straße Mühlenkamp gestoppt worden, noch bevor etwas Schlimmeres passierte.

Weitere Beiträge ...