Falko Mohrs, MdB / Foto: Falko Mohrs

Wolfsburg (WB/Falko Mohrs-MdB) - „Zusammen mit der rechtsnationalen Höcke-AfD den Ministerpräsidenten zu wählen ist für mich unfassbar schlimm. Die Koalitionsverhandlungen zu Jamaika wurden von Christian Lindner mit dem Vorwand abgebrochen, man wolle lieber nicht regieren. Offenbar ist die FDP in Thüringen aber bereit mit der AfD in die Regierung zu kommen, und die CDU macht mit.

Foto: Free-Photos/Pixabay

Wolfsburg / Ingolstadt (WB/Audi BKK) – Sprache ist die zentrale Form der menschlichen Kommunikation. Daher ist es umso wichtiger, dass Kinder mit Sprachschwierigkeiten gezielt dabei unterstützt werden, richtig sprechen zu lernen. Mit der Neolino App bietet die Audi BKK ab sofort ein neues Therapiesystem für Kinder, die sich aufgrund einer phonetischen oder phonologischen Sprachstörung in logopädischer Behandlung befinden. Die App ergänzt die logopädische Präsenztherapie bei Kindern mit Artikulationsstörung um ein digitales und individuelles Training zu Hause.

Foto: Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Der Polizei in Wolfsburg ist ein Schlag gegen falsche Polizeibeamte gelungen. Die Beamten konnten am Dienstagabend nach gut siebenstündiger Observation und Ermittlungsarbeit zwei Männer aus dem Landkreis Gifhorn festnehmen.

Helfer für Arbeiten an den Kopfweiden an der Mühlenriede gesucht! /Foto: Erich Westendarp/Pixabay

Arbeiten an den Kopfweiden an der Mühlenriede
Wolfsburg (WB/AK Unser Dorf hat Zukunft) - Der Arbeitskreis "Unser Dorf hat Zukunft" wird gemeinsam mit dem BUND am Samstag, den 15.02.2020 von 14:30-16.30 eine Aktion an der Mühlenriede durchführen.

Unterwegs in Wolfsburgs alten und neuen Hochhäusern
Wolfsburg (WB/ Stadt Wolfsburg) - Das Forum Architektur gibt schon mal einen Ausblick auf Veranstaltungen im Monat März. Die Gebäude- und Baustellenführungen werfen einen Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft des Wohnhochhauses in Wolfsburg.

Mario Dedolf, Carolin Hackemack, Olaf Gösmann / Foto: Polizei Wolfsburg

Schutzgemeinschaft Wolfsburg-Helmstedt wird gegründet
Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Fachhandwerker der Region haben sich am Dienstagvormittag in den Räumen der Polizei in Wolfsburg zur Schutzgemeinschaft Wolfsburg-Helmstedt vereinigt und sind gemeinsam mit der Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt dem Netzwerk „Zuhause sicher“ beigetreten.

Schlüssel / Foto: Uwe Baumann/Pixabay

Wolfsburg (WB/resch) - Noch schnell die Jacke gegriffen, die Tür zugezogen und dann fällt es auf: der Schlüssel ist noch im Haus. Das ist eine mehr als ärgerliche Situation. Vor allem dann, wenn niemand anderes einen Ersatzschlüssel hat. Die logische Konsequenz: man ruft den Schlüsseldienst und lässt sich von diesem die Tür öffnen. Aber wie findet man einen guten Schlüsseldienst in Wolfsburg und wie kann man verhindern, an unseriöse Anbieter zu geraten?

Weitere Beiträge ...