Der Hinweis: "Es werden jetzt Filmaufnahmen gefertigt" und die Inbetriebnahme der Kamera können durchaus deeskalierend wirken. / Foto: resch

Wolfsburg (WB/CDU WOB) - Durch die Einführung der Bodycams im Polizeidienst werden die Beamten geschützt, so die einhellige Meinung der CDU Wolfsburg. Durch die Möglichkeit der Filmaufnahmen in heiklen Situationen können Übergriffe auf Beamte bereits im Vorfeld verhindert werden, da sich viele aggressive Personen schon durch den Hinweis, dass sie nun gefilmt werden, beruhigen.

v.l.n.r.: Anett Gregorius, Frank Witter, Bernd Osterloh, Meno Requardt, Klaus Mohrs und Ulrich Sörgel / Foto: VWI

• Mit der Marke SPLACE bietet Volkswagen Immobilien (VWI) in unmittelbarer Nähe zum Volkswagen Werk hochwertig ausgestattete Ein- und Zwei-Zimmer-Apartments auf Zeit an
• Die neuen Business Apartments schließen als neue Wohnform die Lücke zwischen Hotel und klassischer Mietwohnung
• Die Herstellungskosten der Gebäudeanlage betragen rund 8,9 Millionen Euro
Wolfsburg (WB/VWI) - Mit mehreren symbolischen Scherenschnitten eröffneten am Donnerstag Vertreter von Volkswagen, Volkswagen Immobilien, Verwaltung und Politik sowie Mieter das neue SPLACE Gebäude im Wellekamp, das seit letztem Monat in Betrieb gegangen ist.

Persönlich übergibt Veronika Koch einen Brief an den Ministerpräsident Stephan Weil und Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und bittet um Unterstützung zur Ansiedlung der zentralen Glücksspiel-Regulierungsbehörde im Landkreis Helmstedt. / Foto: Büro Koch

Glücksspielbehörde in Helmstedt ist eine weitere Chance für den ländlichen Raum
Hannover/Helmstedt (WB/Veronika Koch-MdL)  - Im Niedersächsischen Landtag in Hannover hat die Helmstedter Landtagsabgeordnete Veronika Koch (CDU) dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) und dem Wirtschaftminister Dr. Bernd Althusmann (CDU) persönlich einen Brief übergeben und erklärt dazu:

Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Anträge können noch bis Ende März eingereicht werden
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Kulturschaffende aus Wolfsburg haben noch bis Ende März Zeit, Anträge auf Förderung von digitalen kulturellen Projekten bei der Stadt zu stellen.

Haushaltsberatung steht im Vordergrund
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Zur ersten Sitzung im neuen Jahr trifft sich der Sozial- und Gesundheitsausschuss am Mittwoch, 05.02.2020, 16:00 Uhr, im DRK-Seniorenzentrum Vorsfelde, Fritz-Weiberg-Straße 2A, 38448 Wolfsburg, Treffpunkt Foyer.

Foto: stux/Pixabay

Wolfsburg (WB/WMG) - Die Wolfsburger Verkehrs-GmbH informiert, dass die Verlegung der Haltestelle Südstraße in die Straße Zum Bäckermorgen in Neindorf noch bis voraussichtlich 31. Juli 2020 andauert. Betroffen sind die Linien 216 und 269, sowie die Schulfahrten 216 und 218.

Kind schwimmt / Foto:adrit1/Pixabay.

Viel Lärm im Sportausschuß
Wolfsburg (WB/resch) - In den sozialen Medien schlagen die Wellen schon lange hoch, weil verschiedene Szenarien der Schließung von Bädern heiß diskutiert werden.

Die Idee, Bäder in Wolfsburg zu schließen, ist aus der permanenten Geldnot geboren. Tatsächlich hat die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) ein Gutachten mit vielen unterschiedlichen Empfehlungen erstellt, um in den nächsten Jahren Geld zu sparen.

Weitere Beiträge ...